Autorenseite

 << zurück weiter >> 

Anzeige. Gutenberg Edition 16. Alle Werke aus dem Projekt Gutenberg-DE. Mit zusätzlichen E-Books. Eine einmalige Bibliothek. +++ Information und Bestellung in unserem Shop +++

Nr. 225. Frühlingslied

Musik von Charles Gounod.

 

1. Sieh, schon fliehet des Winters Nacht, in dem Hain' ist der Lenz erwacht, in der sprossenden Laube nistet die Turteltaube. Liebchen, komm mit ins duft'ge Grün, wo die heimlichen Veilchen blühn, wo in lieblicher Lenzesnacht Wonne der Liebe lacht. Sieh, wie das silberne Mondenlicht still mit den flüsternden Blättern spricht, mit Paradieses Glanz umflicht dein Angesicht. Liebchen, komm mit in's duft'ge Grün, wo die heimlichen Veilchen blühn, wo in lieblicher Lenzesnacht Wonne der Liebe lacht!

2. Sieh, schon fliehet des Winters Nacht, in dem Hain' ist der Lenz erwacht, in der sprossenden Laube nistet die Turteltaube. Liebchen komm mit in's duft'ge Grün, wo die heimlichen Veilchen blühn, wo in lieblicher Lenzesnacht Wonne der Liebe lacht. Sing mir die traulichen Lieder, Echo gibt leise sie wieder, und wie vom Himmel wieder tönt Sphärenklang. Liebchen, komm mit ins duft'ge Grün, wo die heimlichen Veilchen blühn, wo in lieblicher Lenzesnacht Wonne der Liebe lacht!

*


 << zurück weiter >>