Autorenseite

 << zurück weiter >> 

Anzeige. Gutenberg Edition 16. Alle Werke aus dem Projekt Gutenberg-DE. Mit zusätzlichen E-Books. Eine einmalige Bibliothek. +++ Information und Bestellung in unserem Shop +++

Nr. 208. Als ich ein Junggeselle war

1. Als ich noch Junggeselle war, nahm ich ein steinalt Weib. Ich hatt' sie kaum drei Tage, Ti-Ta-Tage, da hatt's mich schon gereut, da hatt's mich schon gereut.

2. Da ging ich auf den Kirchhof hin und bat den lieben Tod: Ach, lieber Tod von Basel, Bi-Ba-Basel, :,: hol' mir die Alte fort. :,:

3. Und als ich wieder nach Hause kam, meine Alte war schon tot, ich spannt die Ross' an 'n Wagen, Wi-Wa-Wagen, :,: fuhr meine Alte fort. :,:

4. Und als ich auf den Kirchhof kam, das, Grab war schon gemacht. Ihr Träger, tragt fein sachte, si-sa-sachte, :,: daß die Alte nicht erwacht. :,:

5. Scharrt zu, scharrt zu, scharrt immer zu das alte böse Weib! Sie hat ihr Lebetage, Ti-Ta-Tage, :,: geplagt mein' jungen Leib. :,:

6. Und als ich wieder nach Hause kam, war'n Tisch und Bett zu weit. Ich wartet kaum drei Tage, Ti-Ta-Tage, :,: und nahm ein junges Weib. :,:

7. Das junge Weiberl, das ich nahm, das schlug mich nach drei Tag'. Ach lieber Tod von Basel, Bi-Ba-Basel, :,: hätt' ich meine alte Plag'! :,:

*


 << zurück weiter >>