Max Eyth
Im Strom unsrer Zeit. Dritter Teil. Meisterjahre
Max Eyth

 << zurück weiter >> 

Anzeige. Gutenberg Edition 16. Alle Werke aus dem Projekt Gutenberg-DE. Mit zusätzlichen E-Books. Eine einmalige Bibliothek. +++ Information und Bestellung in unserem Shop +++

Nachschrift.

Als ich von meinem Morgenspaziergang zurückkam, fand sich, daß ein Engländer mit zwei Töchtern angekommen war, alle pudelnaß und fast unenglisch aufgeregt über diese Rücksichtslosigkeit des Tiroler Wetters. Wir aßen unsern Kaiserschmarrn gemeinsam, und die Neuankömmlinge wunderten und freuten sich, daß man im Paznaun Menschen findet, mit denen man Englisch sprechen kann. Nach Tisch packte ich in aller Stille meinen Rucksack und gehe noch heute über das Zeinisjoch und dann ins Engadin. Wenn ich nun einmal unter dem Zeichen des »English spoken« dulden soll, kann ich's in St. Moritz so gut als in Ischgl. Der Dorfbewohner, das alte Weiblein von gestern, hat sich als Führer angeboten und will mich sicher über den Paß bringen.

Auch wenn ich heute noch einmal durchbrenne: der gestrige Nachmittag hat mich mit der Menschheit wieder versöhnt. Ist sie doch auch ein Stück der Natur, obgleich nicht das gelungenste.


 << zurück weiter >>